marketingDie Vermarktung Ihrer Produkte und / oder Dienstleistungen an Ihr Publikum kann mit Hilfe von Marketing Automation leichter gemacht werden. Es sollte mit CRM-und E-Commerce-Komponenten zusammenarbeiten, um eine ganzheitliche Marketing-Strategie zu erstellen, die Ihren Kontakten genügend Informationen bietet in Abhängigkeit von ihrer Beziehung mit Ihrem Unternehmen. Es automatisiert auch den Übergang von der Generierung von Interessenten bis hin zu den Follow-up-Aktivitäten, wenn die Verhaltensweise eines Kontakts ein Signal schickt, dass ein bestimmtes Marketing-Ziel erfüllt wurde.

Marketing Automation ist ein integraler Bestandteil von Kundenbeziehungsmanagement (CRM). Es geht um die Verwendung von Software zum Automatisieren von Marketing-Prozessen wie Kundensegmentierung, Kundendatenintegration / Customer Data Integration (CDI) und Kampagnenmanagement. Es verbindet Strategie und Technologie, um Firmen zu helfen ihre Verkaufsaussichten zu identifizieren, zu verwalten und zu qualifizieren. Es sorgt dafür, dass Vertriebsmitarbeiter kontinuierlich auf gute Absatzchancen fokussieren, was zu einem erhöhten Umsatz und Absatz Effizienz führt.

 

 

internet-marketingLead Scoring

Werten Sie Interessenten automatisch durch die Analyse ihrer Aktivitäten auf Ihrer Website, damit Sie objektive Daten in einen subjektiven Verkaufsprozess haben. Interessenten können segmentiert werden und dann mit einer Kampagne gepflegt werden und, wenn sie beginnen zu reagieren, werden die Lead-Scores eingestellt und Vertriebsmitarbeitern für Follow-Ups zugewiesen.

internet-marketingSichtbarkeit auf vielen Aspekten

Marketing Automation Tools bieten Marketing-und Vertriebsteams die Fähigkeit die Online-Interaktionen eines Verbrauchers mit ihrer Marke durch eine breite Palette von Kanälen zu verfolgen.


internet-marketingErhaltung und Stärkung der Kundenbeziehung

Da der Markt und die Art, wie Menschen interagieren, sich verändert, muss sich Ihre Marketing-Kommunikation ebenso angleichen. Marketing Automation ist ein Weg, um einen Rahmen für Ihre wichtigsten Berührungspunkte zu kreieren, damit die richtigen Inhalte in kritischen Phasen des Kaufprozesses geliefert werden.

internet-marketingAutomatisiertes Interessenten Pflegen

Marketing Automation-Lösungen ermöglichen Ihnen, Ihre “nicht bereit zu kaufen” Interessenten auf pflegenden Pfad zu führen. So können Sie sicherstellen, dass Ihre Marketing-Bemühungen mit automatisierter, zeitgesteuerter Werbung, wie E-Mail direkt an den Kunden nachgefolgt werden.

internet-marketingMicro-Level Web Analyse

Erweiterte Web-Analyses ermöglicht es Ihnen, ein Protokoll aller Berührungspunkte mit Ihren potentiellen Kunden zu sehen. Sie sehen die Seiten, die Ihr potentieller Kunde besucht hat, die heruntergeladenen Dateien, Ihre E-Mail Korrespondenz, und vieles mehr. Mit diesen Informationen können Sie Ihre Interessenten sehr viel effizienter pflegen und helfen Ihrem Verkaufsteam mehr Abschlüsse zu tätigen. 

internet-marketingBesucher-ID und Anonymes Besucher Tracking

2% der Website-Besucher werden zu echten Interessenten, so bleiben Sie an den anderen 98% der anonymen Besucher dran und erhalten Sie eine tägliche Zusammenfassung aller anonymer Aktivität auf Ihrer Website.

 

internet-marketing

Verbessertes Abzielen

Mit Marketing Automation Software, haben Marketing-Teams die Werkzeuge, die sie brauchen, um Marketing Initiativen auf die spezifischen Bedürfnisse und Wünsche einer Zielgruppe zu starten. Damit ist der Inhalt personalisiert und relevant.


internet-marketing

Ausrichtung zwischen Vertrieb und Marketing

Die Beziehung zwischen den beiden Teams wird durch eine erhöhte Klarheit, was ein wirklich am Kauf interessierter Kunde ist, gesteigert. Dies ist eine ausgezeichnete Gelegenheit für die Führungskräfte, sowohl in den Vertriebs-und Marketing-Teams zusammenzusitzen und wirklich zu definieren, was ein am Kauf interessierter Kunde eigentlich ist.

Teilen Sie diese Seite

FacebookTwitterPinterestShare to Stumble UponTwitterMore...

marketingMarketing your products and/or services to your audience can be made easier with the help of Marketing Automation. It should work together with the CRM and E-Commerce components to create an holistic marketing strategy which provides your contacts enough information depending on their relationship with your business. It also automates the transition from generating leads, to follow-up activities when contact behaviors send a signal that a specific marketing goal has been met.

Marketing automation is an integral component of customer relationship management (CRM). It involves the use of software to automate marketing processes such as customer segmentation, Customer Data Integration (CDI), and Campaign Management. It brings together content assets such as landing pages, emails, web events, etc. and delivers them to prospects at a time when it is most relevant to them in their buying cycle.  It combines strategy and technology to help companies identify, manage & qualify sales prospects. It ensures that sales personnel are continuously focused on closeable, quality leads resulting in increased revenue and sales efficiency.

 

 

internet-marketingLead Scoring

Automatically score leads by analyzing their activity on your website, thus giving objective data in a subjective sales process. Leads can be segmented, faced with a nurturing campaign and when they start to respond, scores will be adjusted and assigned to sales rep for follow ups.

internet-marketingMulti-Channel Visibility

Marketing Automation tools provide marketing and sales teams the ability to track a consumer’s online interactions with their brand through a broad range of channels.


internet-marketingMaintain and Strengthen the Relationship

As the market and the way people interact changes, your marketing communication must adopt as well. Marketing Automation is a way to set up a framework for your most important touch points in order to deliver the right content at critical stages of the buying process.

internet-marketingAutomated Lead Nurturing

Marketing Automation solutions enable you to put your “not ready to buy” leads into nurturing tracks. This allows you to ensure that your marketing efforts follow up on them via automated, timed, one-to-one advertising such as e-mail.

internet-marketingMicro-Level Web Analytics

Advanced web analytics will allow you to view a log of all touch points with your prospect. See the pages your prospect has visited, the files he’s downloaded, your email correspondence, and more. With this information, you can nurture leads much more efficiently and help your sales team close more deals. 

internet-marketingVisitor ID and Anonymous Visitor Tracking

2% of website visitors become real prospects, so track the other 98% of anonymous visitors, and get a daily digest of all anonymous activity occurring on your website.

 

internet-marketing

Enhanced Targeting

With Marketing Automation software, marketing teams have the tools they need to launch initiatives based on the specific needs and wants of a target audience, so the content is more personalised and relevant.


internet-marketing

Alignment between Sales and marketing

The relationship between the two teams is strengthened by an increased clarity of what defines a quality lead. This is an excellent opportunity for the leaders in both the sales and marketing teams to sit down together and truly define what exactly constitutes being a quality lead.

Share this page

FacebookTwitterPinterestShare to Stumble UponMore...